Eine Broschüre ist ein klassisches Marketingmaterial, mit dem Ihre Marke ausreichend Platz bieten kann, um die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen zu erläutern und Ihre Vorteile zu präsentieren. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Kundenreferenzen und Fallstudien für produkt- oder dienstleistungsspezifische Broschüren voranzutreiben.
Vor diesem Hintergrund muss bei der Gestaltung des Lidl Prospekt vieles beachtet werden. Hier sind fünf Tipps für die Gestaltung einer Broschüre, einschließlich der Inhalte, der Gestaltung, der Papiersorte und der erforderlichen Faltung.
Layout – Das Design der Broschüre sollte gut lesbar sein. Die Leser sollten in der Lage sein, Ihrem Denkprozess zu folgen und die einfachen Vorteile Ihres Unternehmens leicht zu erkennen. Beginnen Sie mit dem Beginn des Engagements, dem, was Ihr Service tun wird, und dem Endergebnis, das Ihre Kunden sehen werden.
Design – Das Design der Broschüre sollte zum Branding Ihres Unternehmens passen. Alle Marken, von Websites bis hin zu Visitenkarten, sollten den gleichen visuellen Reiz haben. Farbschema, Format und Bilder sollten alle aktuellen Marketingmaterialien widerspiegeln.
Inhalt – Der Inhalt Ihrer Broschüre muss zunächst einen klaren Handlungsaufruf enthalten. Ein Aufruf zum Handeln sollte eine entscheidende Perspektive haben und klar machen, was der Leser tun soll (z. B. anrufen, Website besuchen, E-Mail senden usw.).
Size Matters – Größe ist ein wichtiger Faktor in Broschüren. Manchmal ist es angebracht, eine Nummer kleiner zu wählen. Dies gilt insbesondere beim Verteilen von Broschüren, die die Leute behalten möchten. Ein Beispiel dafür ist ein Mini-Menü, das in Ihre Brieftasche wandert. Auf der anderen Seite müssen Sie Ihr Publikum vielleicht mit der Akkordeonfaltbroschüre im Format 11 x 17 Zoll (4 Tafeln viermal gefaltet auf 11 x 17 Zoll für insgesamt 44 Zoll x 17 Zoll) begeistern.
Mehrwert – Bewahren Sie den Inhalt, die Abmessungen und die Brillanz einer Broschüre, die es wert ist, aufbewahrt zu werden. Überlegen Sie, was potenzielle Kunden dazu bringt, Ihre Broschüre zu behalten. Sind es leuchtende Farben, elegante Designs oder gestanzte Muster?
Broschüren sind nur ein Aspekt Ihrer Marketingbemühungen, aber sie sind ein sehr wichtiger Teil, um jeden Kunden zu erreichen. Sie sind die Arbeitsworte der Marketingmaterialien jedes Unternehmens und sollten ernst genommen werden. Es ist ein großer Fehler, eine Broschüre zuzuweisen, indem Sie einen Assistenten bitten, Website-Inhalte zu kopieren und einzufügen. Investieren Sie die Zeit in die Gestaltung Ihrer Broschüre und Sie werden sehen, dass sich Ihre Investition sofort auszahlt.